DR. MARLIS HÖFFERER

„Mein Anspruch ist es, zufriedene Kunden auf ihrem Weg zu beraten und begleiten.
Ich sehe meinen Erfolg im Erfolg meiner Kunden.“

MMag. Dr MarliS Höfferer

„Mein Anspruch ist es, zufriedene Kunden
auf ihrem Weg zu beraten und begleiten.
Ich sehe meinen Erfolg im Erfolg meiner Kunden.“

MMag. Dr MarliS Höfferer

Um Sie professionell unterstützen zu können habe ich mein fachliches Know-How über viele Jahre aufgebaut und laufend erweitert.

Der Grundstein dafür sind neben der abgelegten Steuerberaterprüfung die beiden mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossenen Studien „Angewandte Betriebswirtschaft“ und „Wirtschaft und Recht“.

Die Schwerpunkte meiner Ausbildung und Berufserfahrung liegen im Bereich Steuerwesen, Controlling und Unternehmenssteuerung sowie Wirtschaftsrecht.

Im Rahmen meiner Diplomarbeiten habe ich mich bereits mit höchst praxisrelevanten Themenstellungen befasst – einerseits mit der Umsatzsteuer in der Europäischen Union und andererseits mit der Haftung von Geschäftsführern für Steuern und Sozialversicherungsbeiträge. Meine Dissertation – als Monographie publiziert und mit dem Rudolf Sallinger Preis, einem Stipendium der Privatstiftung der Kärntner Sparkasse und erhöhten Leistungsstipendien der Universität ausgezeichnet – habe ich über Erfolgsfaktoren in kleinen und mittleren Unternehmen verfasst. Weiteres bin ich Herausgeber des Sammelwerkes Erfolgsstrategien mittelständischer Unternehmen (erschienen im Linde-Verlag) und habe an einem Lehrbuch für Controlling (erschienen im Manz-Verlag) mitgewirkt

Während des Doktoratsstudiums war ich als Berufsanwärter für Steuerberatung und Lehrbeauftragte im Fachbereich Controlling an der Universität Klagenfurt, Institut für Unternehmensführung sowie am WIFI beschäftigt. Als Accounts Assistant Taxes konnte ich steuerliche Erfahrungen auch im Ausland (London) bei einem weltweit tätigen Catering-Unternehmen sammeln. Danach habe ich knapp zehn Jahre das Konzernsteuerwesen für ein europaweit tätiges Energieversorgungsunternehmen aufgebaut und geleitet. Daneben war ich als Prokuristin mit der kaufmännischen Leitung eines Ingenieurbüros und Energiedienstleisters mit Sitz in Wien betraut.

Weiters war ich mehr als fünf Jahre Geschäftsführerin einer Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft mit knapp 1.000 Verwaltungseinheiten und über 230 Immobilien im Eigentum. Durch diese Tätigkeit habe ich einen umfassenden Einblick in die Problemfelder im Bereich Immobilien, um so auch eine fundierte steuerliche Beratung und Optimierung anbieten zu können. Abgerundet habe ich meine diesbezügliche Qualifikation im Jahr 2017 mit einer Prüfung zum Speziallehrgang Immobilienbesteuerung an der österreichischen Akademie der Wirtschaftstreuhänder, die ich mit Auszeichnung bestanden habe.

Durch meine Tätigkeiten in verschiedensten Branchen habe ich einen Weitblick und ein umfassendes Bewusstsein für betriebswirtschaftliche Problemfelder – diese eigenen Erfahrungen unterstützen mich bei der professionellen und kundenorientierten Beratung meiner Geschäftspartner.

Gerne betreue ich unsere zufriedenen Kunden, die insbesondere unsere verständliche Sprache, die unkomplizierte und flexible Abwicklung und die Qualität unserer Arbeit sehr schätzen.

Ich freue mich sehr auf Ihre Kontaktaufnahme und die Möglichkeit der persönlichen Vorstellung meines Unternehmens Steuerberatung Dr. Höfferer!

Lebenslauf

MMag. Dr. Marlis Höfferer
geboren in Bruck an der Mur, verheiratet

Ausbildung

Ablegung der Prüfung zum Speziallehrgang Immobilienbesteuerung (ausgezeichneter Erfolg), 
Akadmie der Wirtschaftstreuhänder

Ablegung der Steuerberaterprüfung, Kammer der Wirtschaftstreuhänder

Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (ausgezeichneter Erfolg), 
Alpen-Adria Universität Klagenfurt)
Auszeichnung der Dissertation mit dem Rudolf-Sallinger-Preis
Doktoratsstipendium der Privatstiftung Kärntner Sparkasse
Erhöhte Leistungsstipendien für die hervorragendsten Studierenden der Universität

Magisterstudium „Wirtschaft und Recht“ (ausgezeichneter Erfolg), Alpen-Adria Universität Klagenfurt
(ein Semester unter der Mindeststudienzeit)

Magisterstudium „Angewandte Betriebswirtschaft“ (ausgezeichneter Erfolg), Alpen-Adria Universität Klagenfurt
(zwei Semester unter der Mindeststudienzeit)

Harvard University, Cambridge, MA, USA

Matura (ausgezeichneter Erfolg), BHAK Bruck/Mur

Auslandssemester, Neufundland, Kanada

200 € GUTSCHEIN

Holen Sie sich jetzt einen Gutschein über EUR 200, den Sie bei uns für den ersten Jahresabschluss einlösen können!

RESERVIEREN SIE JETZT
IHREN TERMIN FÜR
IHR ERSTGESPRÄCH

Copyrighted Image